Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Vorstand

Volker Knapp

Volker Knapp

1. Vorstand

Kontakt:

 

Aufgabenschwerpunkt gemäß Geschäftsordnung

Er vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich sowie beim VfB Stuttgart. Er hat Einzelvertretungsbefugnis.

Darüber hinaus erstellt er die Einladung und den Pressebericht zur jährlichen Generalversammlung. Er ist dafür verantwortlich, dass Informationen aller Art an die Mitglieder kommuniziert werden. Die Pressearbeit des Fanclubs wird von ihm abgedeckt.


 

Jochen Schmid

Jochen Schmid

2. Vorstand

Kontakt:

 

Aufgabenschwerpunkt gemäß Geschäftsordnung

Ist der 1. Vorstand verhindert, so vertritt ihn der 2. Vorstand mit allen Rechten und

Pflichten. Auch er hat Einzelvertretungsbefugnis.

Zusätzlich liegt in seinem Aufgabenbereich die Mitgliederverwaltung

(Beitritte/Änderungen/Austritte).

Die Bestellung/Abrechnung/Vorauskasse von neuen Aufnähern ist in seinem

Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit dem Kassier.


 

Thorsten Fabach

Thorsten Fabach

Beisitzer

Kontakt:

 

Aufgabenschwerpunkt gemäß Geschäftsordnung

Er verwaltet die Aufnäher welche der Fanclub im Eigenbestand hält. Den Verkauf aus dem Eigenbestand nimmt er vor und rechnet einen Verkaufserlös mit dem Kassier ab.


 

Logo_Kutten1893_final

 

Kassier

Kontakt: über den Vorstand

 

Aufgabenschwerpunkt gemäß Geschäftsordnung

Dieser erledigt alle Kassengeschäfte. Er ist berechtigt, alle diesbezüglichen Schriftstücke zu unterzeichnen. Er ist verpflichtet, Buch zu führen. Zum Schluss eines jeden Geschäftsjahres fertigt er den Jahresabschluss und veranlasst die Prüfung der Kasse durch den/die gewählten Kassenprüfer. Das Vereinskonto ist grundsätzlich im Haben zu führen. In Ausnahmefällen darf es kurzfristig überzogen werden, wenn der Ausgleich in absehbarer Zeit gewährleistet ist (Einzug der Forderungen etc.). Auch der Kassier vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich und hat Einzelvertretungsbefugnis.

Außerdem ist er zuständig für die Kartenverwaltung für VfB-Spiele (Bestellung/Bezahlung/Abrechnung) was Einzelkarten, Dauerkarten und Auswärtsspiele betrifft.

 

Die Bestellung/Abrechnung/Vorauskasse von neuen Aufnähern ist in seinem Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit dem 2. Vorstand.


 

Wolfgang Schöpp

Wolfgang Schöpp

Schriftführer

Kontakt:

 

Aufgabenschwerpunkt gemäß Geschäftsordnung

Er führt die Protokolle über alle Vorstandssitzungen und über die Generalversammlung. Die Protokolle müssen alle wesentlichen Beschlüsse beinhalten und werden jeweils vom Schriftführer und vom Vorstand unterschrieben. Außerdem fertigt der Schriftführer zu jeder Generalversammlung eine Anwesenheitsliste.


 

Bei Fragen zur Homepage bitte eine Mail an den senden.