Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DFB-Pokal, Halbfinale, VfB - SGE (03. 05. 2023)

Am Abend des 03.05.2023 trafen wir im Halbfinale des DFB-Pokals auf die Frankfurter Eintracht.

Einige Kuttenträger der SGE hatten ihren Besuch angekündigt. Durch das große Verkehrschaos viel dieser aber eher knapp aus. Egal, man hat sich auf jeden Fall getroffen. Bis Ende der ersten Halbzeit spielte unser VfB furchtlos darauf los, was sich in der 1:0 Führung zeigte.

Nach der Pause kam erstmal eine andere Mannschaft aus der Kabine. Wir fingen uns innerhalb weniger

Minuten zwei Dinger ein. So ein Mist. In der 77. Minute dann noch ein Elfmeter gegen uns. Das war wohl

die Entscheidung. Sosa gelang in den letzten 5 Minuten noch der Anschluss Treffer, so Stand es beim Abpfiff

2:3 für die Frankfurter. Ob der Elfmeter in der Nachspielzeit gerechtfertigt gewesen wäre ist schwer zu sagen.

Der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen, damit blieb es beim Ergebnis. Berlin, wir kommen doch nicht.

Wenn wir aber mit dieser Leidenschaft noch weiter auftreten,

dann können wir den Klassenerhalt noch schaffen. Wir haben es in der Hand.



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]