Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DFB-Pokal, der Glubb gegen unseren VfB (05. 04. 2023)

Viertelfinale im DFB-Pokal 2022-2023. Die Auslosung hat uns ein Auswärtsspiel beim „Glubb“ in Nürnberg beschert. 15 Sonderbusse und 1 Fan Zug machten sich gegen Mittag auf den Weg, so dass die Südkurve fest in Stuttgarter Hand war. Unser abgesprochenes Treffen mit den Kuttenträgern aus Nürnberger konnte nur kurzzeitig stattfinden, da wir ab Ankunft Hauptbahnhof Nürnberg von der Polizei geführt zum Stadion begleitet wurden. Erst kurz vor Stadionöffnung konnten wir zur verabredeten Gartenwirtschaft kommen. Dort wurden wir unter staunenden Blicken der restlichen Gäste von den Nürnberger Kutten begrüßt. Ich glaube nach dem gemeinsamen Gruppenbild wurde auch dem letzten Besucher klar, dass von beiden Fanlagern keine Gefahr ausgeht und es friedlich ist. So wie es unser Leitspruch ist:

In den Farben getrennt-in der Sache vereint.

Das Spiel selber bot kaum Höhepunkte, aber ein „dreckiges“ 1:0 reichte uns für die nächste Runde,

dass Halbfinale im DFB-Pokal.



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]