Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FC Bayern München - VfB Stuttgart (08. 05. 2022)

Sonntag, 08.05.2022, ein wieder mal sehr wichtiges Spiel steht auf dem Programm.

Wenn nur der Gegner nicht der FC Bayern wäre und das auch noch in München.

Unser VfB nicht gerade in seiner besten Saison, die Bayern hatten was bei Ihren Fans

gutzumachen. Alles schlechte Vorzeichen. Aber wir wurden positiv überrascht.

 

Die 6500 Gästekarten waren schnell vergriffen. Wir konnten aber alle unsere bestellten Tickets

bekommen und so stand der Reise nach München nichts im Weg. Der Großteil des Fanclubs

reiste mit dem Zug an. Da seit langer Zeit auch wieder ein Sonderzug angeboten wurde, beschlossen

einige mit diesem zu fahren. Die Fahrt war entspannt, es gab genügen Platz, man konnte sich

die Beine vertreten und für die Jüngeren war sogar ein Partywagon angehängt worden.

Den Bass konnte man überall gut hören. Ob man wollte oder nicht.

In München angekommen wurden wir von der Rennleitung schon erwartet. Es blieb aber alles ruhig.

Zur Arroganz Arena mussten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, dies stellte aber kein

Problem da, es war eher amüsant. Verwunderlich was so eine Straßenbahn/S-Bahn alles aushält.

Im Anschluss ein kleiner Spaziergang von der Endstation zum Eingang für die Gäste.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon einige Münchner Kutten getroffen.

Eine freundliche Begrüßung, nette Gespräche und eine anständige Verabschiedung waren

der Standard. So soll es sein. Kutten vertragen sich, egal von welchem Verein.

 

Im Gästeblock war es voll und laut. Gut so.

 

Ganz im Gegensatz zu den letzten Spielen gingen wir schon in der 8. Minute in Führung.

In München, gegen die Bayern. So kann es weitergehen.

Erst nach 35 Minuten schafft der Deutsche Meister den Ausgleich. 10 Minuten später sogar den Führungstreffer.

Aber gleich nach der Halbzeit fällt das 2:2, was auch bis zum Ende so blieb. Ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Hätte die Mannschaft die Saison über schon so wie heute gespielt, wir hätten keine Abstiegssorgen.

 

Jetzt ist es am letzten Spieltag ein richtig spannendes Ding.

Wenn wir Köln schlagen und die Hertha verliert, dann….. warten wir es ab.


 

Wenn die ganze Kurve tobt,
schlägt mein Herz in weiß und rot.
Ich lass' dich niemals allein,
du bist ewig mein Verein.
Wir werden niemals untergeh'n,
solange uns're Fahnen wehn!

 



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]