Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FC Augsburg - VFB Stuttgar (31. 10. 2021)

Ich würde sagen der 10. Spieltag steht heute an! Super nicht?

Der FC Augsburg empfing den VFB Stuttgart in der WWK Arena um 15:30 Uhr.

Abstiegskampf im milderen Sinne, oder? Ne das es eine Lehre werden würde das wussten wir zu dem Zeitpunkt leider nicht. An dieser Stelle sorry an dir Fans die sich diese Schmach antun mussten im Stadion. Ja ihr habt richtig gehört es ist eine bodenlose Schmach!!!

 

Wenn du die Hinfahrt mit der Rückfahrt vergleichst, kommst du dir auch nur noch bescheuert vor. Völlig dumm sogar… dabei fing das Spiel eigentlich sehr gut für uns an... zu Gut, um wahr zu sein für unsere Situation…

Führich zog über die rechte Seite außen in die Mitte suchte die Lücke und zieht ab. Der Schuss geht flach in die Maschen rein.

Tooooooooorrrrrr für unseren „VFB Stuttgart!“

 

So und ab da ging gar nichts mehr… wirklich gar nichts mehr!!

Egal wie sehr du gehofft hast und an deine Mannschaft auf dem Feld geglaubt hast, heute hat sie dich ins Bodenlose enttäuscht!

Ja auch diese Seite des Fan Daseins muss auf den Tisch gelegt werden. Sie ist genauso ein Teil von uns, wie das Gewinnen!

Es ist ein Geschäft geworden um das nackte Überleben… nichts ist mehr so wie es mal war… Teamleistung dahin, Kampfgeist dahin, bodenlose Pässe ins Leere bringen nun mal nichts!

 

Ich hoffe das hat die Mannschaft auf dem Feld heute so richtig zu spüren bekommen.

Ich weiß nicht ob es auch nur irgendeinen Spieler auf diesem Feld mit seinen Millionen auf dem Konto interessiert wie es den Menschen auf den Rängen und im Herzen geht.

Jedes Heimspiel und jedes Auswärtsspiel im Stadion geben wir Fans nicht nur Geld aus sondern auch alles dafür um unsere Mannschaft zu puschen und ihnen den fehlenden Kampfgeist zu geben! Bis zum Äußersten!

Was ich mich immer wieder frage „Wissen die Spieler wirklich auf dem Feld was wir Fans auch neben dem Platz alles leisten? Interessiert sie es wirklich?“

Ich würde es euch gerne beantworten, doch ich kann es nicht… so wie sie heute gespielt haben würde ich sagen ihnen ist es scheiß egal wie es uns geht… Hauptsache sie sacken trotzdem ihre Millionen ein.

 

Aber darum sollte es im Fußball nicht gehen… sie sollten sich stattdessen hinterfragen was sie heute auf dem Feld geleistet haben! Sie sollten sich hinterfragen was heute in ihren Köpfen drinnen war: den Fußball war es definitiv nicht. Spätestens nach dem 2:1 war glasklar wer als Sieger vom Platz gehen würde…

Und es war erschreckend in was für einem Rhythmus die Tore fielen und aus was für Situationen. Mal hier ein Standard mal da ein gut ausgespielter Konter.

Alles in was wir gut waren, alles was wir uns gut in den vorherigen Spielen (außer das Pokalspiel) wurde heute gegen uns verwendet.

Und es ist mir nicht begreiflich, wie man seit dem Pokalspiel so in den Keller sausen kann… nichts lief mehr.

 

Deshalb ein Aufruf an die Jungs da draußen auf dem Feld: „Wacht bitte auf! Es ist Abstiegskampf Zeit. Ja mag sein das wir so wenige sind auf dem Feld die helfen können. ABER wir sind umso mehr auf den Rängen! Denkt daran das wir euch folgen… wir tun es ja trotzdem immer wieder! Egal was passiert. Es ist mir nicht begreiflich, wie wir euch immer noch nach dieser Leistung folgen können… anscheinend sehen wir etwas in euch als Mannschaft was ihr selbst bei euch nicht wahrnehmen könnt oder wollt. Es ist auf dem Feld nicht alles Gold was glänzt. Und das solltet ihr als Spieler ganz schnell verstehen. Was ihr auch ganz schnell verstehen müsst ist, dass wir Fans die einzige Konstante Person im Stadion und auch auf dem Feld sind. Den wir wechseln unseren Verein nicht… nein wir tragen ihn im Herzen. Wie ein Tattoo, das man nie wirklich auslöschen kann und wird!

Fragt euch stattdessen, weshalb steht ihr jeden Morgen an einem Spieltag auf? Was ist euer Ziel als Person und was ist euer Ziel als Mannschaft? Habt ihr etwa verlernt auf was es im Fußball ankommt?

 

Ich wünsche mir hier nicht nur eine mündliche Antwort, sondern eine Antwort auf dem Feld! Den leider zählt nicht Einzelleistung Punkte nein sondern Tore entscheiden über Punkte auf unserem Konto! Und Tore schießen ist nun mal eine Teamleistung und nichts was man sich mit Geld je kaufen kann und wird!“

 

„Wer nicht zeigt was er fühlt (auf dem Feld), läuft Gefahr, das zu verlieren was er liebt!“ - dein Fußball

D.C.



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]