Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart (11. 09. 2021)

Am 4. Spieltag der Saison 2021/2022 ging es für uns nach Frankfurt zum Auswärtsspiel.

Wir reisten mit einem 9er Bus und 2 PKWs nach Kelsterbach.

Dort empfingen uns unsere Kuttenfreunde aus Frankfurt.

Gemeinsam konnten wir uns über Themen, die uns und unseren Fußball bzw. auch unsere Vereine beschäftigen austauschen. Es wurden verschiedene Sichtweisen auf unsere Vereine aber auch Gemeinsamkeiten angesprochen.

Alle zusammen stiegen wir danach in die S Bahn mit dem einen Ziel, der „Deutschen Bank Park“.

Unsere verletzungsgeplagte Mannschaft reiste zu einem bis dato ungewisseren Spieltag an. Die ersten paar Spielminuten gehörten unserem VfB. Doch irgendwann schlichen sich viele Individuelle aber auch technische Fehler ein, die die Frankfurter in der 2. Halbzeit gnadenlos ausnutzen und mit 1:0 verdient in Führung gingen. Dieses Tor gehörte Filip Kostic.

Und wieder im Rückstand und wieder dem Tor hinterher rennen… das dachten wir alle im Stadion. Doch soll ich euch mal was sagen, unser VfB bewies Moral und  wollte das 1:0 nicht akzeptieren, sondern wieder gut machen. „Auf geht´s Stuttgart Kämpfen und Siegen“ gingen Motivationsrufe ein. Unsere Mannschaft gewann wieder mehr an Selbstvertrauen in sich und als Team. Nicht einmal die Rote Karte gegen Waldemar Anton hielt uns Fans auf weiter an ein Wunder und damit wenigstens an einen Punkt zu glauben.

Dieser Gemeinsame Glaube übertrug sich stetig auf unsere Mannschaft. Trotz Unterzahl und damit angreifbarer denn je, kam dieser eine Moment, in dem eine Flanke Richtung Tor geschossen wurde, an einen Frankfurter ging, der diese versuchte nutzbringend wegzuflanken. Der Ball ging an Tanguy Coulibaly. Er köpfte den Ball über die Abwehr und damit vor die Füße von Omar Marmoush (Leihgabe aus Wolfsburg), der sich dieses Balles annahm. Und was jetzt passierte das glaubten wir alle bis zuletzt nicht…

Verbissen, Geschickt aber auch mit viel Glück gelang es Marmoush den Ball an einem Frankfurter Abwehrspieler und dem Torwart vorbeizuschleusen und dieses ERLÖSENDE TOR schießen!!!

Grenzenlose Freude und Jubel brachen bei uns Fans des VfB Stuttgarts aus. Und wieder einmal bewies der Fußball, dass ein Spiel nicht mit einem Tor vorbei ist, sondern erst mit dem Pfiff des Schiedsrichters.

Es wurde bis zum Schluss gekämpft und es fühlte sich trotz des Unentschiedens wie ein Sieg an, da die Mannschaft nicht aufgegeben hat und auch Fehler im Spiel eingesehen und wieder gut gemacht hat. Es war kein perfektes Spiel, aber ein Spiel, in dem man gesehen hat, dass es sich lohnt, selbst bei einem Rückstand nicht den Kopf hängen zu lassen… Nein sondern weiterzukämpfen bis zum Schluss.



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]