Infos zur Mitgliedschaft

Logo

Du findest VfB Stuttgart Kutten geil?

Du hast vielleicht schon eine VfB Kutte,

oder Du möchtest Dir eine anfertigen?

 

Damit sind schon einmal die ersten Schritte

zur Mitgliedschaft bei uns geschafft.

 

Eine Mitgliedschaft kostet 30,00€ im Jahr.

Studenten / Auszubildende und Mitglieder anderer VfB-Fanclubs (OFC) erhalten auf Antrag den ermäßigten

Beitrag von 15,00€.


 

Wir als Kuttenträger möchten eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig kennen und respektieren, die gleichen Ziele haben, aber trotzdem jeder eine Persönlichkeit ist. Die eigene VfB Kutte ist dabei unser Erkennungszeichen. Deshalb haben wir beschlossen, dass zur Mitgliedschaft ein paar Grundvoraussetzungen da sein müssen, welche schon in unserer Satzung seit Beginn aufgezählt sind. Dies bedeutet unter anderem, es reicht nicht mehr aus einen Mitgliedsantrag abzuschicken und man wird automatisch Mitglied der Kutten 1893. Wir werden auch keine Mitglieder anwerben. Wer zum Fanclub dazugehören möchte, kommt auf uns zu.


2023-Satzung des VfB Stuttgart Fanclub Kutten 1893