Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

VfB Stuttgart - VFL Wolfsburg (30. 04. 2022)

Am 30.04.22 hatten wir die Wölfe in unserem Neckarstadion zu Gast.

Im Vorfeld trafen wir uns zum zeitgleich stattfindenden Frühlingsfest auf dem Wasen.

Im Anschluss konnten wir noch vorm Stadion einige der

"Spieleraufnäher mit org. Unterschrift" an den Mann bringen.

Unser Dank gilt den beiden Teams, die sich dafür zu Verfügung gestellt haben.

Pünktlich fanden wir uns im 32er Block ein und feuerten mit der wieder ausverkauften Cannstatter Kurve unseren VfB an.

Ebenso pünktlich stand es nach 10 Minuten 0:1 für die Gäste. Jedes Mal das Gleiche…..

Bis zur Halbzeit war es dann ein recht ausgeglichenes Spiel,

aber ein Tor für unseren VfB fehlte immer noch. Die Stimmung in der Kurve wurde allmählich schlechter.

Nach der Halbzeit hatte der VfB etwas die Oberhand, tat sich aber schwer gegen die dichtgestaffelten Defensivreihen der Wolfsburger.

Erst in der 89. Spielminute konnte das 1:1 geschossen werdenund die Kurve tobte wieder.

Das Ergebnis ist gerecht, bringt uns aber im Abstiegskampf nicht weiter.

Die Relegation wird jetzt unser Ziel sein. Das müssen wir wenigstens noch schaffen.

Kopf hoch, nach vorne schauen und 3 Punkte in München holen. VfB forever.



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]