Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hertha BSC - VfB Stuttgart (24. 04. 2022)

Am 31. Spieltag ging es nach Berlin. Diesmal aber zur alten Dame, der Hertha.

Da Berlin immer eine Reise wert ist waren wir schon vormittags eingetroffen und konnten

die Stadt mit ihren vielen Highlights besuchen.

Darunter auch das Vereinsheim des ersten offiziellen VfB Stuttgart Fanclubs in Berlin,

der „Cannstatter Kurve Berlin“ und ein Treffen der Mitglieder der "Fraktion",

welche die Stadionhymne "Für immer VfB" geschrieben haben.

Pünktlich zum Spielbeginn wurde erstmal im Gästeblock gezündet und das Olympiastadion

leuchtete in Rot. Der Support war spitze und hielt auch über das ganz Spiel an.

Tja, das Spiel….

Nach nur 4 Minuten das erste Tor zu kassieren ist in so einem wichtigen Spiel ein Desaster.

Die erste Halbzeit gehörte den Berlinern. Da gibt es nichts schön zu reden.

Nach dem Wechsel rappelte sich unser VfB zwar zusammen und ein Großteil der 45 Minuten

spielte sich in der Hälfte der Berliner ab, aber eine wirkliche Torchance gab es nicht.

Zum Überfluss viel in der 93. Minute sogar noch das zweite Tor für die Hertha.

Wichtige 3 Punkte im Kampf zum Klassenerhalt, vor allem gegen einen Kandidaten,

der ebenfalls im Abstiegskampf ist, konnten nicht eingefahren werden.

So schwindet die Hoffnung, man freundet sich langsam mit der Relegation an.

Das sollte wenigstens noch klappen. Warten wir es ab, es sind noch drei Spiele.

 

Egal welche Liga, Für immer VfB



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]