Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (08. 04. 2022)

Zum Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Borussen aus Dortmund trafen wir uns

mit den Freunden von den Fan Clubs Cannstatt Fire, Rauhe Ebrach und Ditzingen zum gemütlichen

Umtrunk im SSC (Stuttgarter Sport Club). Mit etwas über 30 Leuten waren zwei lange Tische besetzt.

Pünktlich zum Aufbruch Richtung Stadion begann es zu Gewittern. Starkregen und Hagel begleiteten uns

in die Cannstatter Kurve. Noch vorm Spiel spielet „Die Fraktion“ die VfB Hymne Für immer VfB. Das mit knapp

60.000 Zuschauern gefüllte Neckarstadion versunk in einem Fahnenmeer. Ein echter Gänsehautmoment.

Das Spiel selbst begann eigentlich ganz gut, aber die Chancenverwertung unseres VfB war wieder grausam.

So stand es am Ende der Partie 0:2 für die Dortmunder, die einiges an Bengalos im Gästeblock zündeten.

Es wird immer schwieriger für unseren VfB den Klassenerhalt zu sichern, aber noch liegt es in der eigenen Hand.

Also Jungs, kämpfen und siegen.



[Alle Fotos zur Rubrik Spieltage anzeigen]