Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2. Treffen der Kuttenträger des VfB Stuttgart (14. 05. 2022)

2 Jahre mussten wir warten um wieder ein Treffen der Stuttgarter Kuttenträger

am letzten Heimspieltag der Saison 2021-22 durchzuführen. Es wurde viel Werbung dafür

gemacht, sogar in der „Stadion aktuell“ wurde eine Vorankündigung geschaltet.

 

Und so trafen sich bei bestem Wetter rund 35 Kuttenträger am Bahnhof von Bad Cannstatt.

Es waren sämtliche Altersgruppen vertreten. Ganz besonders stolz waren wir auf unser jüngstes

Mitglied, mit 17 Jahren. Hier steckt die Zukunft der alten Kuttentradition drin.

 

Es wurden alte Gesichter nach vielen Tagen wieder gesehen und neue Kuttenträger begrüßt.

Es war ein bunter Haufen, bei dem viel gelacht und gefachsimpelt wurde. Auch so manche Geschichte

aus der Vergangenheit wurde wieder und wieder erzählt. Der Eine kannte diese schon, für den Anderen

waren es neue Erfahrungen, wie es in den 1980er Jahren, der Hochzeit der Kutten abging.

 

Gemeinsam starteten wir dann in der ganzen Gruppe Richtung Stadion.

Im Tunnel wurden zur Feier (Vorahnung?) schon ein paar Bengalos gezündet.

Rechtzeitig zum Spiel trafen wir am Stadion ein, so dass jeder seinen Platz einnehmen konnte.

 

Es war ein sehr schönes Treffen, welches hoffentlich nächstes Jahr wieder

mit den selben alten und auch neuen, jungen Kuttenträgern stattfinden wird.

 

Kutte tragen - Tradition bewahren



[Alle Fotos zur Rubrik Events von uns anzeigen]