Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Treffen mit den Frankfurter Kuttenträgern (11. 03. 2023)

Bereits in den 1980er Jahren gab es eine Freundschaft zwischen den Frankfurter und Stuttgarter Fans. Dies belegen etliche Aufnäher aus dieser Zeit. Durch das Aufkommen anderer Fanszenen rückte diese lange Zeit in den Hintergrund. Durch uns Kuttenträger blüht diese aber wieder neu auf. So stand auch diese Saison wieder eine Ausfahrt zum Spiel in Frankfurt auf dem Programm. 14 Kuttenträger unseres Fanclubs machten sich am 11.03.23 auf den Weg nach Frankfurt. Gegen 11:00 Uhr trafen wir in einer Sportbar auf eine in der Zwischenzeit erfreulich große Gruppe Frankfurter Kutten. Nach dem einen oder anderen Getränk machten wir uns in der Gruppe auf den Weg zum Stadion. Hier wurden wir zuerst von der dort eingesetzten Polizei kritisch beobachtet. Nach kurzen Gesprächen mit den Verantwortlichen der Rennleitung wurde klargestellt, dass wir freundschaftlich unterwegs sind und von uns keine Gefahr ausgeht. Es war schön zu hören, dass diese Info direkt an die weiteren Posten der Rennleitung weitergegeben wurde. Kurz vor den Eingängen trennten sich unsere Wege. Die Eintracht Kutten gingen auf ihre Seite, wir Stuttgarter in den Bereich des Gästeblocks.

Das gemütliche zusammensitzen nach dem Spiel konnte leider nicht wie geplant stattfinden, da es zu Ausschreitungen der „aktiven Fanszene“ am Bahnhof gekommen ist und deshalb der Großteil unserer Kuttenträger nicht wie geplant mit der S-Bahn zur Sportbar zurückfahren konnte.

Insgesamt war es aber wieder eine schöne Ausfahrt und ein super Treffen mit neuen und alten Gesichtern. Vielen Dank an die Frankfurter Kutten, die uns herzlich aufgenommen haben. Bis nächstes mal……



[Alle Fotos zur Rubrik Events mit uns anzeigen]